X
  GO
Actionbound

Actionbound? Noch nie davon gehört?

Dies ist eine Software mit der selbst konzipierte Themenrallyes, Schnitzeljagden oder Quizspiele erstellt werden können. Benötigt wird lediglich die kostenfreie App „Actionbound“, die im App Store und Google Play Store erhältlich ist.

Android

Apple

Und schon kann es losgehen auf spannende Schnitzeljagden. Alle benötigten Infos erhält man direkt aufs Handy.

Rabe Bibo im Wald

Warum und wie der Rabe Bibo einst in die Bibliothek Weyhe einzog, ist vielen seit der im vergangenen Jahr veröffentlichten Bilder-Geschichte bekannt. Wo genau er aber vorher gewohnt hat, blieb fraglich. Nun lüftet das Bibliotheks-Maskottchen das Geheimnis – und lädt Kinder und Familien ein, seinen alten Heimatort zu erkunden. Das einerseits auf neuen medialen Wegen, zugleich aber auf mehr oder weniger bekannten Wegen durch die Natur. Denn weil der Rabe Bibo so viel Spaß am Rätseln und Knobeln hat, dürfen die Kinder dabei auf eine besondere Schnitzeljagd gehen.

Der Titel des Bounds lautet „Rabe Bibo im Wald“. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass es tatsächlich in den Wald geht, genauer gesagt in den Ellernbruch. Start- und Zielpunkt ist die Sudweyher Wassermühle, Im Mühlengrunde 15, wo auch Parkplätze zur Verfügung stehen. Der Rundgang dauert rund 50 bis 60 Minuten und ist ungefähr 1,5 Kilometer lang. Die Rätsel und Hinweise hat der Rabe für Kinder im Alter von vier bis neun Jahren konzipiert. 

Jetzt fehlen nur noch feste Schuhe und warme Kleidung – und das digital unterstützte Abenteuer kann beginnen. Und das Beste dabei ist: Dies ist ein Angebot, das auch während der Corona-Pandemie genutzt werden kann. 

Der Link zum Bibo-Actionbound, präsentiert von der Bibliothek Weyhe, lautet: https://actionbound.com/bound/rabebibo.

 BezeichnungAutorKategoriegeändert amGröße 
Rabe Bibo im Wald  11.06.2021192,06 KBDownload

QR-Code zum Scannen

 

Rabe Bibo im Wald