X
  GO
Für Jugendliche

Internetarbeitsplätze

Im Computerraum der Bibliothek erwarten Dich mehrere Arbeitsplätze. Hier kannst Du in Ruhe im Internet surfen, recherchieren oder einfach mal chillen.

 

Playstation

Der Computerraum hat eine eigene Zocker-Ecke, in der du alleine oder mit deinen Freunden und Freundinnen in Ruhe verschiedene PS5 Spiele spielen kannst. Vorraussetzung dafür ist, dass Du mindestens 12 Jahre alt bist und einen Bibliotheksausweis besitzt. Den Kontroller gibt es an der Theke im Erdgeschoss.

 

Jugendmedien

Unsere Jugendabteilung enthält zahlreiche Romane, Comics, Mangas und Sachbücher sowie DVDs. Dein Wunschmedium ist nicht dabei? Dann sprich uns an oder teile es uns über unsere Wunschbox oder den Medienvorschlag mit!

 

Schule und Referate

Du musst ein Referat für die Schule vorbereiten oder benötigst weitere Informationen zu einem Thema? Schau doch mal in unseren digitalen Datenbanken nach. Auch unsere Bibliotheksmitarbeiterinnen und -mitarbeiter helfen Dir gerne weiter.